Über die Sportwerft


Wir lieben Wasser, Wind und Wellen

Sportwerft | Jan Steinmeyer

Moin moin, mein Name ist Jan Steinmeyer und ich habe im April 2017 die Sportwerft gegründet. Mein erstes Boot war noch als Schüler ein >> Optimist auf dem Starnberger See in Bayern. Recht schnell folgte aufgrund der neu entdeckten Begeisterung meines Vaters fürs Segeln eine >> Trias, eigentlich ein Drei-Mann-Boot, das ich aber auch allein segelte.

 

Jahrzehnte später suchte ich – nun selbst Familienvater und ohne direkten See vor der Haustür in Norddeutschland – nach einem mobilen Segelboot mit sportlichen Eigenschaften. Ein "ordentliches" Festrumpfboot, das ich auch alleine und ohne Anhänger mit dem Auto flexibel überall mitnehmen kann. Dahin, wo Wasser und Wind eben gerade Spaß versprechen – oder es die Familie gemeinsam hinzieht.

 
Einfach in der Handhabung, ausgeklügelt in der Technik und von hochwertiger Qualität – am Überzeugendsten war nach langer Suche, vielen Vergleichen und einzelnen Fehlkäufen der multi-funktionale Katamaran >> XCAT.

 

Und wenn – wie viel zu oft – mal wieder Flaute herrscht, dann sollen Ruder für ordentlich Bewegung und Fitness sorgen. Inzwischen ist >> alles rund ums Thema Rudern zu meinem neuen Fokus geworden.

DSV Deutscher Segler-Verband Logo


Ich selbst habe bislang folgende
Wassersport-Qualifikationen: Sportbootführerscheinen Binnen, SBF See,
DSV Verbandsschein A-Schein Binnen.

Für uns ist Qualität: Einfach & Clever

Über zwanzig Jahre Erfahrung in Produktion & Beratung für E-Business und Digitale Medien, in Controlling & Business Intelligence in der Medizintechnik sowie im Strategischen Qualitätsmanagement im Maschinenbau prägen meinen Anspruch an die hohe Qualität von Produkten & Dienstleistungen für Menschen.

XCAT Row&Sail Auslieferungshalle Lichtenberg

Diesen Qualitätsanspruch und das Streben im Team nach pragmatischen & einfach cleveren Lösungen für jede Anforderung teile ich seit ein paar Jahren mit Jochum Bierma, dem Gründer der Row&Sail GmbH, dem Hersteller unserer Boote.

Logo Row&Sail GmbH

"Das beste Produkt kann nur dort entstehen, wo Menschen mit Enthusiasmus und Liebe zum Detail arbeiten."

 

Aus dieser gemeinsamen Leidenschaft für Qualität hat sich 2017, drei Jahre nach dem Kauf meines >> XCAT, die Sportwerft e.K. als Vertriebspartner für die Row&Sail GmbH entwickelt.

DGQ Mitglied

 

Ich selbst bin Mitglied der
Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V.

Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V.

 

Die Sportwerft ist Mitglied im Bundesverband

Wassersportwirtschaft e.V.


Wir wachsen als Team

Gestartet ist die Sportwerft e.K. als Unternehmen eines Einzelkaufmanns eingetragen im Hamburger Handelsregister. Wir wollen jedoch mit der Nachfrage nachhaltig wachsen und werden unser Portfolio weiter mit innovativen Produkten ausbauen.

 

Als direkte Werftvertretung des Herstellers Row&Sail und im Verbund mit weiteren Vertriebspartnern sowie innovativen Lieferanten für Zubehör bildet sich ein starkes Kooperationsnetzwerk.

 

Für SÜD- & OST-Deutschland kooperieren wir für die PLZ Gebiete 0x, 1x, 7x, 8x, 9x, inkl. 39x, aber exkl. 19x, mit Lutz Döhn von >> x-cat-multiboot.

Wir leisten unseren Beitrag

Als Vater von zwei Kindern und Ältester von 5 Geschwistern bin ich durch die Familie geprägt davon, mich auch für das Gemeinwohl zu engagieren.

Daraus resultiert die Entscheidung, jährlich drei Prozent der netto Gewinnerlöse der Sportwerft e.K. unter anderem an diese drei gemeinnützigen Organisationen zu spenden:

DGzRS Fördermitglied

 

Unsere Fördernummer:

# 902090

 

Unsere Fördernummer:

# 1972536

 

Unsere Fördernummer:

# 44080301

Wenn Du das gut findest, mach das auch!